#Cybersicherheit 3: Umgang mit gefälschten und negativen Kundenbewertungen

Web-Seminar

Die dreiteilige Workshop-Reihe zu den Themen „Social Engineering“, „Phishing-Erkennung“ und „Umgang mit gefälschten und negativen Kundenbewertungen“ bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitenden wertvolle Informationen zum Schutz vor unberechtigten Zugriffen und Betrügern. Erfahren Sie direkt und praxisnah, wie Sie sich und Ihr Unternehmen vor digitalen Bedrohungen schützen können.

Das kostenfreie Web-Seminar am 10. Oktober ist der dritte Teil der Reihe und befasst sich mit Kundenbewertungen im Internet: Erfahren Sie, wie Online-Bewertungen Ihnen helfen können, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten und zu verbessern. Doch was tun, wenn diese Bewertungen gefälscht sind? Lernen Sie den richtigen Umgang mit Fake Reviews und wie Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Online-Präsenz erhalten und ausbauen können.

 Die wichtigsten Bewertungsportale       

Verschaffen Sie sich einen Überblick über wichtige Bewertungsportale und soziale Medien, die Kundenmeinungen veröffentlichen.

 Warum Kunden Bewertungen schreiben?

Verstehen Sie, warum die Kundinnen und Kunden Bewertungen schreiben und wie diese Bewertungen die Kaufentscheidungen anderer Menschen beeinflussen..

 Gefälschte Kundenbewertungen erkennen

Erfahren Sie, wie Sie gefälschte Bewertungen erkennen und welche Absichten dahinter stecken.

 Negative Bewertungen können einschneidend sein.

Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen, die gefälschte und negative Bewertungen auf Ihr Unternehmen und Ihre Kundinnen und Kunden haben können.

 Strategien zum Umgang mit Kundenbewertungen

Wir zeigen Ihnen Strategien auf, wie Sie mit allen Arten von Kundenbewertungen umgehen können. So schützen Sie Ihre Online-Reputation.

 Beispiele - wie reagiere ich auf Bewertungen

Erfahren Sie, wie Sie effektiv auf Bewertungen reagieren und eine positive Kommunikation mit Ihren Kunden aufbauen können, und zwar anhand konkreter Beispiele.



Die Referentin Michelle Walther ist Psychologin und hat sich auf Onlinebetrugsfälle fokussiert, mit einem besonderen Augenmerk auf verschiedene Social-Engineering-Attacken. Mit ihrer Expertise bietet sie wertvolle Einblicke und praxisorientierte Lösungen in dem weiten Feld von Social Engineering bis hin zu gefälschten Kundenbewertungen.

Thomas Gebhardt ist Innovationsberater mit Schwerpunkt Digitalisierung bei der Handwerkskammer Region Stuttgart moderiert die Veranstaltung. Das Netzwerk der „Beauftragte/r für Innovation und Technologie“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

 Melden Sie sich jetzt an und machen Sie den nächsten Schritt zu einer sichereren digitalen Zukunft.



Besuchen Sie auch Teil 1 und 2 der Workshop-Reihe:

 Immer auf dem Laufenden bleiben!

Weitere Web-Seminare zur Digitalisierung und zu anderen Themen finden Sie unter www.hwk-stuttgart/web-seminare.

Wann: 10.10.2024 um 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Wo: online

Veranstalter: Handwerkskammer Region Stuttgart