Über unsDie Imagekampagne des deutschen Handwerks
Kaum ein Lebensbereich kann auf das Know-how von Handwerkerinnen und Handwerkern verzichten. Damit das so bleibt und noch mehr junge Menschen den Weg ins Handwerk finden, präsentiert sich die Imagekampagne des Handwerks mit vielen modernen Aktionen einer breiten Öffentlichkeit.
Die Ziele der Imagekampagne
Die Imagekampagne des Handwerks verfolgt zwei wichtige Ziele:
- Sie hebt die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ hervor.
- Außerdem soll die Kampagne Jugendliche für eine handwerkliche Ausbildung begeistern.
Nur mit dem Handwerk sind die zentralen Herausforderungen unserer Zeit zu schaffen. Denn rund 5,7 Millionen Handwerkinnen und Handwerker in Deutschland erschaffen und gestalten, was unser Land voranbringt: Ob Infrastruktur, Digitalisierung oder Energiewende. Das zeigt auch die neue Kampagne, die unter dem Leitmotiv „Zeit, zu machen“ Schaffenskraft und Gestaltungswillen des Handwerks in den Vordergrund stellt:
Imagekampagne 2024: Zeit, zu machen
Mit verschiedenen Aktionen wird das Image des Handwerks als attraktiver Arbeitgeber das ganze Jahr über gesteigert. Wir berichten regelmäßig auf dieser Seite:
Werbematerialien und Infoportale
Dank der Imagekampagne des Handwerks können Betriebe, Verbände und Organisationen wie Innungen oder Kreishandwerkerschaften mit einer Stimme sprechen. Gemeinsame Unterlagen, gemeinsame Werbematerialien und ein gemeinsames Design schaffen mehr Überzeugungskraft in der breiten Öffentlichkeit.
Auf der zentralen Landingpage des Handwerks finden Sie News und Wissenswertes zur Kampagne:
Im Werbeportal des Handwerks gibt es darüber hinaus zahlreiche Grafiken, Banner oder Videodateien, die Sie kostenfrei herunterladen und individualisieren können. Außerdem können Sie sich vom Kugelschreiber über die Kaffeetasse bis hin zum T-Shirt mit Werbemitteln ausstatten:
Aktuelle Kampagnenfilme
Wir unterstützen Sie gern
Sie haben Fragen zur Imagekampagne des Handwerks oder sind noch nicht sicher, wie Sie die Kampagnenmaterialien einsetzen sollen?
Dann wenden Sie sich gern an unsere Ansprechpartnerin!