Jimmy Pelka
handwerk.de/Unsplash, Montage: HWK
Internationalität, Digitalisierung, Diversität, Humanität gehören heute genauso zum Handwerk wie Tradition, Werkbank und Blaumann. Kfz-Mechaniker Jimmy Pelka ist einer der fünf Protagonisten der neuen Kampagnenmotive.

Fünf neue Werbemotive der Imagekampagne zeigen die Modernität des Handwerks in ihren vielen Facetten. Wir zeigen Ihnen die Protagonisten.Imagekampagne: Ist das noch Handwerk?

Internationalität, Diversität, Digitalisierung

Heute in Japan, morgen in Kanada und nächste Woche vielleicht schon in Mexiko arbeiten. Männer, Frauen und Roboter als Kollegen haben. „Ist das noch Handwerk?“

Diese Frage stellt dieImagekampagne des deutschen Handwerks auf Plakatmotiven, die deutschlandweit zu sehen sind, und liefert die Antwort gleich mit: Handwerk heute ist modern und zukunftsgewandt.

Kfz-MechanikerJimmy Pelka hat etwa seine eigene Tuning-Software entwickelt, mit der er weltweit Kunden begeistert – von den Vereinigten Arabischen Emiraten bis nach Hollywood.

TischlermeisterinJohanna Röh war vier Jahre lang auf der Walz durch die Welt, lernte und arbeitete in vielen Ländern und kombiniert heute deutsches Handwerk mit ihren internationalen Kenntnissen.

Während Tischler und ArchitektGunnar Bloss mit seinem Modellbaubetrieb zu Robotik forscht, stößt BestatterEric Wrede eine Diskussion über den Tod und eine bessere Sterbekultur an.

Und KosmetikazubiAntonia Ramb vermittelt jungen Menschen als Social Influencerin, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen.

Video: Ist das noch Handwerk?

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.


 Kampagnenzeitung: Ist das noch Handwerk?

Hier können Sie das E-Magazin mit vielen Hintergründen zur Kampagne durchblättern.

Die neuen Motive: "Ist das noch Handwerk?"

Als Gesichter des modernen Handwerks zeigen Eric Wrede, Johanna Röh, Jimmy Pelka, Antonia Ramb und Gunnar Bloss beispielhaft, wie sich einer der ältesten Wirtschaftsbereiche von innen heraus verändert und stetig neu erfindet. Sie können die neuen Kampagnenmotive am Ende dieser Seite als hochaufgelöste jpg-Datei herunterladen.

Tipp: Im Werbemittelshop des Handwerks finden Sie viele weitere Motivgrößen, Formate und Dateitypen, die Sie kostenfrei nutzen und individualisieren können.

Bestatter
handwerk.de

Kosmetikerin
handwerk.de

Kraftfahrzeugmechaniker
handwerk.de

Tischler
handwerk.de

Tischlerin
handwerk.de

 
Angela-Kustermann-2022

Angela Kustermann-Deck

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Heilbronner Straße 43

70191 Stuttgart

Tel. 0711 1657-303

Mobil 0173 5807550

Fax 0711 1657-858

angela.kustermann-deck--at--hwk-stuttgart.de

Mitarbeiterfoto - Dierschke Christina

Christina Dierschke

Pressesprecherin

Heilbronner Straße 43

70191 Stuttgart

Tel. 0711 1657-253

Mobil 0175 5724984

christina.dierschke--at--hwk-stuttgart.de