Fünf neue Werbemotive der Imagekampagne zeigen die Modernität des Handwerks in ihren vielen Facetten. Wir zeigen Ihnen die Protagonisten.Imagekampagne: Ist das noch Handwerk?
Internationalität, Diversität, Digitalisierung
Heute in Japan, morgen in Kanada und nächste Woche vielleicht schon in Mexiko arbeiten. Männer, Frauen und Roboter als Kollegen haben. „Ist das noch Handwerk?“
Diese Frage stellt dieImagekampagne des deutschen Handwerks auf Plakatmotiven, die deutschlandweit zu sehen sind, und liefert die Antwort gleich mit: Handwerk heute ist modern und zukunftsgewandt.
Kfz-MechanikerJimmy Pelka hat etwa seine eigene Tuning-Software entwickelt, mit der er weltweit Kunden begeistert – von den Vereinigten Arabischen Emiraten bis nach Hollywood.
TischlermeisterinJohanna Röh war vier Jahre lang auf der Walz durch die Welt, lernte und arbeitete in vielen Ländern und kombiniert heute deutsches Handwerk mit ihren internationalen Kenntnissen.
Während Tischler und ArchitektGunnar Bloss mit seinem Modellbaubetrieb zu Robotik forscht, stößt BestatterEric Wrede eine Diskussion über den Tod und eine bessere Sterbekultur an.
Und KosmetikazubiAntonia Ramb vermittelt jungen Menschen als Social Influencerin, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen.
Video: Ist das noch Handwerk?
Kampagnenzeitung: Ist das noch Handwerk?
Hier können Sie das E-Magazin mit vielen Hintergründen zur Kampagne durchblättern.
Die neuen Motive: "Ist das noch Handwerk?"
Als Gesichter des modernen Handwerks zeigen Eric Wrede, Johanna Röh, Jimmy Pelka, Antonia Ramb und Gunnar Bloss beispielhaft, wie sich einer der ältesten Wirtschaftsbereiche von innen heraus verändert und stetig neu erfindet. Sie können die neuen Kampagnenmotive am Ende dieser Seite als hochaufgelöste jpg-Datei herunterladen.
Tipp: Im Werbemittelshop des Handwerks finden Sie viele weitere Motivgrößen, Formate und Dateitypen, die Sie kostenfrei nutzen und individualisieren können.