News-Imagekampagne-Plakatflight-2018
John Smith - stock.adobe.com/Imagekampagne, Montage: HWK

Drei neue Plakatmotive mit jungen Handwerkern stellen Momente des Stolzes und der Erfüllung in den Fokus.Imagekampagne: Stolz durchs Jahr 2018

"Und? Was hast du heute gemacht?"

Handwerker können diese Frage mit gutem Gewissen beantworten. Denn nach ihrem Arbeitstag haben sie die Ergebnisse ihrer Arbeit vor Augen: verwirklichte Ideen von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt. Das schafft Identifikation, Zufriedenheit und Stolz am eigenen Werk. DieImagekampagne des Deutschen Handwerks möchte 2018 daher für das Thema "Berufliche Erfüllung" sensibilisieren: Im Februar zeigen Handwerkerinnen und Handwerker bundesweit auf Plakaten und in einem neuen TV-Spot, welche Momente in ihrem Berufsleben sie mit Stolz erfüllen.

Der Öffentlichkeit soll insbesondere der ideelle Wert des Handwerks verdeutlicht und darauf hingewiesen werden, welche Chancen ein handwerklicher Beruf bietet. Schließlich sind der Stolz auf die eigene Leistung und die Erfüllung, die sich darin findet, auch Werte, nach denen junge Menschen bei ihrer beruflichen Zukunft streben. Jugendlichen soll die Botschaft vermittelt werden:

"Im Handwerk kannst du dich verwirklichen – eine handwerkliche Ausbildung lohnt sich!"

Auf den neuen Plakaten präsentieren sich ein Orthopädietechnik-Mechaniker, ein Zupfinstrumentenmacher und eine Technische Produktdesignerin. Flankiert wird der Plakatflight von Infoscreens, Busbeklebungen und einem TV-Spot, der sich im Western-Stil mit "heldenhaften Handwerksleistungen" auseinandersetzt.

Nachdem die Imagekampagne Jugendliche 2017 unter demMotto #einfachmachen motivierte, ihren beruflichen Interessen nachzugehen, reflektiert sie in diesem Jahr den Schritt ins Berufsleben.

Weitere Informationen finden Sie unter:hww.handwerk.de

Individualisierung möglich: Im Werbemittelshop können Sie ein eigenes Werkstück in die Grafik einbinden und diese mit Ihrem Firmenlogo versehen.
Imagekampagne
Individualisierung möglich: Im Werbemittelshop können Sie ein eigenes Werkstück in die Grafik einbinden und diese mit Ihrem Firmenlogo versehen.

Die neuen Motive im Überblick

Handwerksbetriebe können die drei neuen Motive am Ende dieser Seite herunterladen. ImWerbemittelshop des Handwerks finden Sie zahlreiche weitere Motivgrößen, Formate und Dateitypen, die Sie kostenfrei nutzen und individualisieren können.

Besonders praktisch: Über den Online-Konfigurator können auch eigene Werkstücke und das Firmenlogo in die Datei eingebunden werden (s. Beispiel oben).

News-Imagekampagne-Plakatflight-2018-Zupfinstrumentenmacher
Imagekampagne

News-Imagekampagne-Plakatflight-2018-Technische-Produktdesignerin
Imagekampagne

News-Imagekampagne-Plakatflight-2018-Orthopaedietechnik-Mechaniker
Imagekampagne

 
Angela-Kustermann-2022

Angela Kustermann-Deck

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Heilbronner Straße 43

70191 Stuttgart

Tel. 0711 1657-303

Mobil 0173 5807550

Fax 0711 1657-858

angela.kustermann-deck--at--hwk-stuttgart.de

Mitarbeiterfoto - Dierschke Christina

Christina Dierschke

Pressesprecherin

Heilbronner Straße 43

70191 Stuttgart

Tel. 0711 1657-253

Mobil 0175 5724984

christina.dierschke--at--hwk-stuttgart.de