Der neue Film aus der Imagekampagne erzählt im Western-Stil die Geschichte eines erfüllten Arbeitstags. Schauen Sie ihn sich hier an!TV-Spot: "Und? Was hast du heute gemacht?"
Wer Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig
Da hilft auch keine priesterliche Beschwörung mehr: Eine marode Heizung droht, das Haus einer alten Dame zu zerstören. Ihre Verzweiflung ist groß. Ein Zupfinstrumentenmacher stimmt auf seinem Banjo eine Westernmelodie an, als Rettung naht: ein wortkarger Handwerker, bewaffnet mit einem Schraubenschlüssel, bereit für das Duell. Funken fliegen und Öl spritzt, während er voller Hingabe und Akribie die alte Heizung durch eine neues, modernes Modell ersetzt. Den Gegner bezwungen, strahlt sein Gesicht Erfüllung und Stolz aus. Begleitet von einer Malerin und dem Zupfinstrumentenmacher fährt er gen Sonnenuntergang davon – auf zur nächsten handwerklichen Heldentat.
Angelehnt an das Western-Genre erzählt das Handwerk in einem neuen TV-Spot, der bundesweit zu sehen ist, die Geschichte eines erfüllten Arbeitstages. Die Botschaft: Wer berufliche Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig. So überrascht es auch nicht, dass das Handwerk den Zuschauer am Ende mit einem Augenzwinkern und zugleich breiter Brust fragt: "Und? Was hast du heute gemacht?"
Die Kurzversion des Spots läuft vom 16. Februar bis zum 1. März in den Werbesequenzen zahlreicher privater Fernsehsender sowie der ARD.
Weitere Informationen finden Sie unter: