Imagekampagne 2024 Flight 2 Header
DHKT/Moise Youmba

Imagekampagne des Handwerks„Zeit, zu machen“: Die neuen Motive

Die Imagekampagne zeigt 2024 unter dem Slogan „Zeit, zu machen“, wie das Handwerk aktuelle Herausforderungen anpackt. Im Werbeportal stehen nun neue Motive und Formate zum Download zur Verfügung.



 Unterstützung für die Kommunikation Ihres Betriebs

Die wichtigsten Themen auf dem Schirm, gesellschaftliche Herausforderungen immer im Blick: Das Handwerk zeigt Schaffenskraft und Lösungskompetenz und spielt dabei eine wichtige Rolle sowohl im alltäglichen Leben als auch für die Zukunft. Die neuen Motive derImagekampagne greifen gegenwärtige gesellschaftliche Diskurse beispielsweise zur Energieversorgung, Selbstverwirklichung und Zukunftssicherung auf und machen deutlich: Es ist „Zeit, zu machen“ statt nur darüber zu reden. 

Auch die Videoreihe zur Kampagne wurde fortgesetzt und vier neue Videos zeigen, wie junge Handwerkerinnen und Handwerker anpacken.

Teil der diesjährigen Kampagne ist auch eine Handwerkerin in der Region Stuttgart: Steinmetzin Luisa Lüttig aus dem Landkreis Göppingen bringt ihren Gestaltungswillen und Tatendrang in die Imagekampagne mit ein. Die „Steinfluencerin“, wie sie sich auf ihrem Instagram-Account nennt, wurde 2022 zur „Miss Handwerk“ gekürt – denn ihr Handwerk übt sie mit voller Leidenschaft aus und verkörpert damit perfekt das Motto der Jahreskampagne „Zeit, zu machen“. 

Passgenau und kostenfrei: Nutzen Sie die Imagekampagne zu Ihrem Vorteil

ImWerbeportal des Handwerks stehen Ihnen die bereits zu Beginn des Jahres veröffentlichten sowie die nun neuen Motive in unterschiedlichen Formaten zum Download zur Verfügung. Direkt im Portal können Sie zudem Ihr Logo auf einigen Motiven einbinden. Auch über die Jahreskampagne hinaus finden Sie personalisierbares Werbematerial, um mit Ihrem Online-Auftritt für das Handwerk in Deutschland zu sprechen.

 

Weiterführende Informationen

Sie wollen die Imagekampagne vollumfänglich kennenlernen? Alle Informationen im Detail finden Sie auf handwerk.de.

Warum die Kampagne so wichtig ist? Sehen Sie hier:

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.





Die neuen Motive: Zeit, zu machen

Diese vier neuen Motive erweitern die Imagekampagne 2024. Am Ende der Seite können Sie diese als zip-Datei herunterladen. Weitere Formate des Motivs erhalten Sie direkt im Werbeportal.

Imagekampagne 2024 Flight 2 Bauwerksmechanikerin
DHKT/Moise Youmba
Imagekampagne 2024 Flight 2 Steinmetzin
DHKT/Moise Youmba

Imagekampagne 2024 Flight 2 Stuckateurin
DHKT/Moise Youmba

Imagekampagne 2024 Flight 2 Metallbauer
DHKT/Moise Youmba



Angela-Kustermann-2022

Angela Kustermann-Deck

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Heilbronner Straße 43

70191 Stuttgart

Tel. 0711 1657-303

Mobil 0173 5807550

Fax 0711 1657-858

angela.kustermann-deck--at--hwk-stuttgart.de