Durch Corona bleiben die Bewerbungen für Ihre Ausbildungsplätze aus? Dann nutzen Sie die neuen kostenfreien Motive der Imagekampagne in jugendgerechter Ansprache!Azubigewinnung: Diese Motive helfen in der Corona-Phase
Berufsorientierung im Mittelpunkt
Auch der Ausbildungsmarkt bleibt von derCorona-Pandemie nicht verschont. Berufsorientierungsmessen, Informationstage und auch Veranstaltungen müssen ausfallen. Das sogenannte „Matching“, also der Kontakt zwischen potentiellem Azubi und Ausbildungsbetrieb, wird somit deutlich erschwert.
Dieses Problem greift dieImagekampagne des deutschen Handwerks auf: Mit sechs neuen Motiven können Sie Jugendliche zielgruppengerecht ansprechen. So können Sie öffentlichkeitswirksam auf die Ausbildungsbereitschaft und Ausbildungsangebote in Ihrem Betrieb aufmerksam machen. Die Motive sind besonders für Ihre Online-Aktivitäten geeignet, die Sie in diesen Zeiten ausbauen sollten.
Individualisierung der Motive möglich
Im Werbemittelshop finden Sie die verschiedenen Werbeartikel der Imagekampagne – von Briefumschlägen über günstige Streuartikel bis zum Shirt mit eigenem Firmenlogo. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, die Motive kostenfrei mit Ihrem Firmenlogo zu personalisieren:
Die sechs neuen Ausbildungsmotive im Überblick
Die Kampagne greift aus dem Corona-Wortschatz bekannte Begriffe wie Social Distancing und Shutdown auf und stellt so einen Bezug zur aktuellen Ausnahmesituation her.
Die abgebildeten Kampagnenmotive können Sie am Ende dieser Seite als hochaufgelöste jpg-Datei herunterladen.