Maler und Lackierer (m/w/d) - Gestaltung und Instandhaltung
2 Lehrstellen in Vollzeit
Betrieb
HartmannMalerei und Innenausstattung
Chris Hartmann
Bahnhofstraße 37
73271 Holzmaden
Kontakt
Frau Davina HartmannTelefon 07023 909690
Fax 07023 909692
d.hartmann--at--hartmann-th.de
www.hartmann-th.de
Berufsbeschreibung
In der Ausbildung lernen angehende Maler und Lackierer verschiedene Arbeitsmethoden kennen. Sie beschäftigen sich mit Farben, Materialien und Bausubstanzen. Du lernst zum Beispiel, welche Farben und Lacke für welche Untergründe geeignet sind.
Du lernst beispielsweise, wie du Untergründe vorbereitest, Wände verspachtelst und Oberflächen beschichtest und gestaltest. Außerdem beschäftigst du dich mit unterschiedlichen Tapetenarten – davon gibt es nämlich mehr, als du denkst.
Damit deine Arbeit nicht im Chaos endet, lernst du zudem, wie du den Arbeitsort absicherst und schützt.
Gestaltung und Instandhaltung: Das ist die beliebteste Fachrichtung, bei der sich alles um die optische Verschönerung und Instandhaltung von Gebäuden dreht. Durch neue Anstriche für Fassaden, Wände und Decken erstrahlen alte Gebäude in neuem Glanz oder Neubauten erhalten den finalen Touch.
Ausbildungsdauer 3 Jahre
Das bringst Du mit
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Motivation, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität
Wir bieten
Sicheren Arbeitsplatz, pünktliche Zahlung, abwechslungsreiche Arbeiten, ganzheitliche Unterstützung
Stellenantritt
- 01.09.2025
Bewerbungsart
- per E-Mail
- persönlich
- schriftlich
Schulabschluss
- Realschulabschluss (oder vergleichbarer Abschluss)
- Hauptschulabschluss
- Hochschul- bzw. Fachhochschulreife
Weitere aktuelle Stellen
01.09.2025 in Sindelfingen
nach Absprache in Sindelfingen
sofort in Neckartenzlingen
sofort in Böblingen
sofort in Nürtingen
sofort in Ludwigsburg