Wie geht moderne Personalgewinnung - so erreichen Sie aktiv und passiv Suchende

Web-Seminar

Wann am besten Online oder klassische Rekrutierungskanäle eingesetzt und auf was geachtet werden sollte, erläutert die Handwerkskammer Ulm in diesem einstündigen Web-Seminar.

StepStone, Monster, Stellenanzeigen.de, Ausbildungsbörse, Fachkräftebörse, Zeitungsinserate, Karriereseite, Facebook, Instagram, TikTok, Xing oder LinkedIn: Es gibt etliche Kanäle zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden. Durch die Vielzahl an Kanälen sowie regionalen sowie überregionalen Stellenbörsen wird die Suche nach Mitarbeitenden immer komplexer und undurchsichtiger.

"Über welchen Kanal sollen wie unsere Stellenanzeige veröffentlichen um die höchste Effizient und Effektivität zu erreichen?"

Diese Frage wird uns oft in der Personalberatung gestellt. Im Wettbewerb um Fachkräfte sind klassische sowie online Rekrutierungskanäle die wichtigste Quelle für Arbeitgeber um potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen zu erreichen. Wann am besten Online oder klassische Rekrutierungskanäle eingesetzt und auf was geachtet werden sollte, erläutern die Kolleginnen und Kollegen der Handwerkskammer Ulm in diesem einstündigen Web-Seminar.



>> Anmeldung und weitere Informationen <<



Immer auf dem Laufenden bleiben!

Weitere Webinare zu verschiedenen Themen finden Sie unter www.hwk-stuttgart.de/webinare



Wann: 28.03.2023 um 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wo: online

Veranstalter: Handwerkskammern Baden-Württemberg